• SG Elektrotechnik

Gebäudeautomatisierung

Die Vernetzung einzelner Komponenten oder der gesamten Gebäudetechnik.

• SG Elektrotechnik

Visualisierung

Von einfachen Bedienungselementen bis zu 3D Animationen ganz nach Kundenwunsch.

Themenverwandte Links

Gebäudeautomation

In der Gebäudeautomation gibt es verschiedene Ansätze, die auschlaggebend für den Einsatz eines Systems sind. Sei es aus Ökonomie-, Ökologie- oder aus Komfortgründen. Die Technik dahinter ist im Grunde immer dieselbe.
Mit dem Einsatz einer Gebäudeautomation werden viele Dinge möglich, hier ist es wichtig zu unterscheiden welcher Ansatz der gewünschte ist. Denn maximaler Komfort ist verständlicherweise nicht der ökologischte und erst recht nicht der ökonomischte Ansatz. Ein weiterer großer Vorteil beim Einsatz einer Gebäudeautomation ist sicherlich die spätere Flexibilität und Ausbaufähigkeit des Systems. Nachträgliche Änderungen und Erweiterung können meist ohne größeren sichtbaren Umbaumaßnahmen umgesetzt werden.

Wir stehen Ihnen gerne mit unserer jahrelangen persönlichen Erfahrungen im Bereich der Gebäudeautomation zur Seite.